Über mich...

Wertvolle Tipps und einen Einblick in meine Arbeit bekommst du auf Instagram und TikTok

 

…Aber scrolle auch nach unten weiter!

Hi! Ich bin Meike!

Ich bin Mama von 3 tollen Kindern und meine Mission ist es, anderen Mamas zu helfen, erholsame und ruhige Nächte mit ihren Babys und Kleinkindern zu gestalten. Ich wünsche mir, dass sie das Verhalten ihrer Babys und die dahinter stehenden Bedürfnisse aus evolutionärer Sicht verstehen und in ihre volle Kraft als Mama kommen.

Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch. Ich liebe es, möglichst einfach zu leben. Deshalb ist Camping auch ganz oben auf meiner Liste von Dingen, die ich gern tue.

Meditation, Sport und Yoga helfen mir, mich im Alltag wieder zu erden, damit ich die Mama sein kann, die ich sein möchte.

In der Hängematte im Schatten ein gutes Buch zu lesen, mit meinen Kindern zu lachen und mit ihnen die Welt durch ihre Augen zu entdecken, ist mein größtes Glück!

Als ich 2013 das erste Mal Mama wurde, war ich überglücklich und trotzdem war alles ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte. Ich hatte viele Unsicherheiten und Probleme, mein Baby zu verstehen und seine Bedürfnisse zu erkennen. Außerdem war ich unendlich müde!

Lange dachte ich, dass Mamasein sich schwer und anstrengend anfühlen muss, dass dieser Umstand normal ist.

Auch in meinem Umfeld fand ich keine Lösungen. Alles basierte eher auf: „Früher war alles anders.“ oder „Da muss man eben durch!”

All das führte dazu, dass ich dachte, dass ich falsch bin oder mein Baby oder vielleicht auch wir beide.

Trotzdem wollte ich nicht aufgeben und mich nicht mit diesem Zustand zufrieden geben. Ich war überzeugt, dass es auch anders gehen muss, dass es möglich sein muss, dass wir alle erholt, entspannt und glücklich sind.

Ich fing an in der Forschung alles über Babyschlaf, evolutionäre Hintergründe und Vergleiche mit Naturvölkern aufzusaugen und fand nach und nach immer mehr Antworten auf meine Fragen. Vorsichtig probierte ich meine Erkenntnisse mit meinem Baby aus und bemerkte, dass es nicht bloße Studien waren, sondern dass mich meine Erkenntnisse in der Praxis wirklich weiterbrachten.

Von da an änderte sich alles! Ich fand endlich das Glück, das ich mir für mein Baby und mich gewünscht hatte. Unsere Nächte änderten sich zum Positiven und ich hatte endlich wieder mehr Energie!

Hier entstand die Basis für meine Qualifikation.

Wie das so zu einer bestimmten Phase im Leben ist, wurden auch viele Bekannte und Freundinnen in meinem Umfeld schwanger. Mein Wissen half schließlich nicht nur mir, sondern auch den anderen frisch gebackenen Mamas in meiner Umgebung.

Nach den Geburten meiner weiteren Kinder 2014 und 2018, konnte ich meinen bedürfnisorientierten und instinktgerechten Weg sofort einschlagen und durfte sehen, dass er wieder funktioniert. Belohnt wurde ich mit ausgeglichenen und glücklichen Babys.

Genau das wünsche ich mir für alle Mamas! Ich wünsche mir, dass du keine Schwierigkeiten mit der Schlafsituation hast, die die Freude an deinem Baby überdecken.

Mittlerweile konnte ich sehr vielen Mamas zu erholsamen Schlaf verhelfen!

Trotzdem war meine Arbeit an diesem Punkt nicht zuende. Wenn mich einmal die Leidenschaft für ein Thema gepackt hat, dann will ich immer tiefer in die Materie eintauchen. Deshalb habe ich die Ausbildung zur ganzheitlichen, zertifizierten, staatlich anerkannten Schlafberaterin absolviert.

Ich habe meine Methoden und mein Wissen durch zahlreiche Fortbildungen und auch durch die individuelle Arbeit mit sehr vielen unterschiedlichen Familien extrem weiterentwickelt, sodass ich für jede Familie und jede Lebenseinstellung die richtige Lösung parat habe.

Fortbildung endet natürlich nie und deshalb deshalb halte ich mich mit neuen Studien, Erkenntnissen und Literatur immer up to date.

Was sich aber niemals ändert ist, dass ich immer bedürfnisorientierte und instinktgerechte Lösungen für die Familien suche.

Mittlerweile sind es über 200 Familien, die ich online auf ihrem Weg zu besserem Schlaf erfolgreich begleiten durfte und es werden immer mehr. Genau darüber freue ich mich sehr, weil es mir wichtig ist, dass du weißt, dass du als Mama nicht bis zur Erschöpfung aushalten musst!

Familienleben darf sich leicht anfühlen. Du und dein Baby, ihr seid es wert, dass euer Leben unendlich schön ist!

Reich mir deine Hand, damit wir sofort loslegen können, eure Schlafsituation zu verbessern!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner